Löffelliste: Blutspenden

Vor knapp acht Monaten habe ich in diesem Beitrag in Worte gefasst, was ich in meinem Leben noch so alles tun will.
Jetzt kann ich den ersten Punkt endlich abhaken: Ich war Blutspenden.

P1000586a

Überraschenderweise ging das sogar ziemlich einfach. Nachdem ich schon mehr als einmal beim normalen ärztlichen Blutabnehmen umgekippt bin, war ich doch sehr skeptisch, ob das bei der hundertfachen Menge auch wirklich gut gehen würde. Aber: Es ging. Es waren nette Menschen um mich herum und auch wenn es am Ende deutlich länger gedauert hat als geplant, lebe ich noch und jetzt können sich viele Leute über mein Blut freuen.
Angenehmer Nebeneffekt: Ich weiß endlich, welche Blutgruppe ich habe.

Damit verändert sich meine Löffelliste nun also minimalst:

Ich will in meinem Leben

  • an einem Flashmob teilgenommen haben
  • Blut gespendet haben
  • das Gefühl vollkommener Freiheit erlebt haben
  • das ultimative Foto geschossen haben
  • ein Fotoshooting gehabt haben
  • ein Konzert von Lady Antebellum in Nashville besucht haben
  • eine Transantlantik-Schiffsreise unternommen haben
  • einem Menschen das Gefühl gegeben haben, geliebt zu werden
  • einen Text in einem Printmedium veröffentlicht haben
  • einen Tourbus von innen gesehen haben
  • Fallschirm gesprungen oder Gleitschirm geflogen sein
  • goldene Hochzeit gefeiert haben
  • in einem Tonstudio bei einer Albumaufnahme dabei gewesen sein
  • in Island die Eruption eines Geysirs erlebt haben
  • in der Kriminaltechnik-Abteilung eines Landes- oder des Bundeskriminalamtes gearbeitet haben
  • mein Patenkind in der Dominikanischen Republik besucht haben
  • meine Kinder in einem spießigen Einfamilienhaus mit Garten aufwachsen gesehen haben
  • mindestens ein Jahr im Ausland gelebt haben, am besten im spanischsprachigen
  • von einem Enkelkind umarmt worden sein
Werbeanzeigen
Dieser Beitrag wurde unter Löffelliste, Leben veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s