Ich will dass du mich hyperlinkst und auf deine Homepage bringst (Wise Guys: Liebe im Internet)

Heute feiern wir einen ganz besonderen Geburtstag: Das Internet wird 20.

Da werden die einen sagen „kaum zu glauben, dass sich das so lange gehalten hat“, die anderen „Wie, das gibt’s noch gar nicht so lange?“ Und ich persönlich darf feststellen, dass ich zu denjenigen gehöre, die sogar noch älter sind als das Internet. Beinahe unfassbar, dass ich trotzdem erwachsen geworden bin.

Wenn ich mich ein paar Jahre zurückerinnere an die Zeit, als das Internet bei uns daheim Einzug gehalten hat – ach war das aufregend. Da hat man zuerst den Computer angeschaltet, der mit etwas Glück auch nach einer viertel Stunde endlich betriebsbereit war. Dann durfte man ein bisschen Musik hören, wenn das Modem versucht hat, sich ins Internet einzuwählen. Und die Seiten, die man besuchen konnte, waren vermutlich auch an zwei Händen abzuzählen. Aber wir haben ja alle unsere Anlaufschwierigkeiten, und in den seither vergangenen ungefähr genau in etwa 12 Jahren hat sich auch bei uns das Internet verbessert und ich bin ein wenig schneller unterwegs.

Aber so oder so zähle auch ich mich zu denen, die diese ganze Sache doch als eine recht praktische Erfindung ansehen. Auch wenn ich mich zugegebenermaßen immer noch frage, wofür man beispielsweise Internet für unterwegs braucht. Ob das Smartphone auch mal 20 wird? Was für mich aber auf jeden Fall großartig ist am Internet, ist die Tatsache, dass es darin so viele fantastische Menschen gibt. Da darfst du dich auch gerne angesprochen fühlen, wenn du möchtest. Bleib drin, vielleicht komme ich dich eines Tages besuchen.

In diesem Sinne: Happy Birthday, Internet!

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Internet, Leben veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Ich will dass du mich hyperlinkst und auf deine Homepage bringst (Wise Guys: Liebe im Internet)

  1. Johnk121 schreibt:

    You’re so interesting! I don’t think I have read anything like this before. So wonderful to discover somebody with some unique thoughts on this subject matter. Seriously.. thank you for starting this up. This website is one thing that is needed on the internet, someone with a bit of originality! edfbbbdggake

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s